Juneau
Every Day...

"Live every day as if it would be your last one" - James Dean!
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter" - übersetzt

Ich habe mich gefragt, wie wohl der perfekte Tag aussehen würde und ob ich tatsächlich im Stande bin, ihn täglich auch so zu durchleben.

Meine Vorstellung von meinem perfekten Tag:
- leckeres Frühstück
- eine Unternehmung mit meinen Freunden
- schöne Stunden mit meiner Familie
- die Sonne scheint
- eine Tafel Schokolade
- lachen
- das Gefühl, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Der letzte Punkt ist wohl besonders wichtig.

Aber in meinen Augen kann man nicht jeden Tag glücklich sein, da es immer kleine Hindernisse zu überqueren gibt. Beispielsweise hat niemand von deinem Freundeskreis gerade Zeit für dich, deine Familie ist verreist, du kannst nicht lachen, weil dir nicht zum Lachen zu Mute ist, nicht ausgeschlafen, doofe Sprüche von anderen, die wir zu persönlich nehmen, und und und...

Nichtsdestoweniger existieren tolle Tage bzw. schöne Stunden in denen du dir nichts Besseres hättest vorstellen können. Du liegst eventuell nur auf einer Picknickdecke auf einer saftigen, grünen Wiese. Der Wind weht und die Sonne strahlt in dein Gesicht. Um dich herum Zeitschriften, vielleicht ein Grill, eine Kühltasche, Handtücher... Ganz wichtig: Deine Freunde! Ihr lacht, ihr genießt die gemeinsame Zeit, ihr redet, ihr diskutiert, ihr fühlt euch wohl.
In diesen alltäglichen Situationen, welche nicht unbedingt spannend, wie ein Tag im Freizeitpark oder ähnliches, sein müssen, fühlt man sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

» Aus dem einfachen Grund, weil kleine Dinge im Leben, der Welt eine größere Bedeutung schenken. «


- Facts of Life -

19.4.11 11:14
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de